Dienstag, 11. September 2012

Gerd R. Rueger: Wolfgang Huste - Pazifismus vor der deutschen Justiz



Wer gegen Krieg und Faschismus demonstrieren will, hat es nicht leicht in Deutschland. Wer zu solchen Demonstrationen und Aktionen aufruft, die nicht angemeldet, polizeilich genehmigt und damit legalisiert sind, kann vor einem deutschen Kadi landen. So geht es derzeit dem Linken-Politiker und Blogger Wolfgang Huste, der zur Blockade einer Neonazi-Demo aufgerufen hatte. Landgericht Koblenz hat den Gerichtstermin vorverlegt. Der neue Termin: Donnerstag, 20. September 2012, 9:00 Uhr
Mein Blog befasst sich in einem umfassenden Sinn mit dem Verhältnis von Wissen, Wissenschaft und Gesellschaft. Ein besonderes Augenmerk richte ich dabei auf die Aktivitäten des Medien- und Dienstleistungskonzern Bertelsmann und der Bertelsmann Stiftung.

1 Kommentar:

  1. Schöner Link zu Sitzblockaden-Justiz, aber wenn man dieses Blog genauer anschaut:
    Jasminrevolution? Spanish Revolution?
    Da gehts aber hauptsächlich um WikiLeaks:
    http://jasminrevolution.wordpress.com/2012/08/19/faz-zeit-und-welt-hexenjagd-auf-assange-freund-correa/

    AntwortenLöschen

Sie sind herzlich zu Kommentaren aufgefordert und eingeladen!