Montag, 17. September 2012

GUDRUN HARRER: Ein Slogan zum Wutablassen - Die arabischen Revolten haben die Ressentiments gegen den Westen nicht geheilt

Ein Geschenk ist der Anti-Mohammed-Film zweifelsohne für die Salafisten, die in Ägypten, Tunesien und Libyen vorführen konnten, dass sich die neuen Führungen insofern nicht von den alten unterscheiden, als sie den politischen Notwendigkeiten - zu denen ein gutes Verhältnis zu den USA gehört - Priorität vor der Islam-Verteidigung geben. In der Innenpolitik ist es diesen Gruppen nicht gelungen, die gemäßigten Islamisten in einen islamischen Wettbewerb zu treiben. Auf eine supranationale Ebene versetzt, gegen die USA, haben sie es geschafft. Und ihn gewonnen.

Mein Blog befasst sich in einem umfassenden Sinn mit dem Verhältnis von Wissen, Wissenschaft und Gesellschaft. Ein besonderes Augenmerk richte ich dabei auf die Aktivitäten des Medien- und Dienstleistungskonzern Bertelsmann und der Bertelsmann Stiftung.

1 Kommentar:

  1. Dazu hätte der Link auf JASIMREVOLUTION auch gepasst:
    http://jasminrevolution.wordpress.com/category/tunesien/

    AntwortenLöschen

Sie sind herzlich zu Kommentaren aufgefordert und eingeladen!