Donnerstag, 27. September 2012

lifegen.de: Zwischenruf - Migrantenschelte bereichert Bertelsmann - und Sarrazin

Für Thilo Sarrazin und Bertelsmann läuft es wie geschmiert: Nachdem selbst der SPIEGEL unter dem Deckmantel „Debatte“ einen Buchauszug aus dem rund 500-Seiten starken Buch des Bundesbank-Vorstands in seiner aktuellen Ausgabe abdruckte, liegt das Werk bei Amazon auf Platz 1 der Bestsellerliste, obwohl es noch gar nicht erschienenen ist. Die skurrile SPIEGEL-Reklame für Sarrazins Buch freilich kommt nicht von ungefähr: Viele Bücher des Hamburger Magazins erscheinen bei DVA – der Einfluss des Bertelsmann-Konzerns macht sich auf diese Weise bemerkbar.

Mein Blog befasst sich in einem umfassenden Sinn mit dem Verhältnis von Wissen, Wissenschaft und Gesellschaft. Ein besonderes Augenmerk richte ich dabei auf die Aktivitäten des Medien- und Dienstleistungskonzern Bertelsmann und der Bertelsmann Stiftung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sie sind herzlich zu Kommentaren aufgefordert und eingeladen!