Google+ Followers

Freitag, 22. März 2013

BIRGIT BAUMANN: NPD-Verbot - Peinliches Schauspiel - Das heikle Thema Rechtsextremismus für persönliche Profilierung zu missbrauchen ist ein starkes Stück

Unerträglich allerdings ist das Schauspiel, das die deutsche Regierung bei ihrer Entscheidung bot. Merkel erwies sich wieder einmal als Meisterin des Hinauszögerns. Die Länder haben ihre Entscheidung schon im Dezember getroffen, Merkel lavierte im März noch herum - bis FDP-Chef Philipp Rösler sie jetzt öffentlich vorführte und sein Nein zum Verbotsantrag vorab lauthals hinausposaunte.

Mein Blog befasst sich in einem umfassenden Sinn mit dem Verhältnis von Wissen, Wissenschaft und Gesellschaft. Ein besonderes Augenmerk richte ich dabei auf die Aktivitäten des Medien- und Dienstleistungskonzern Bertelsmann und der Bertelsmann Stiftung.